Tourismus

Gemeinde Dorfstetten
Wappen Dorfstetten
Landschaft
Panorama Dorfstetten

Die Dorfstettener Kirche ...

... ist ein einfacher Landkirchenbau, der dem Hl. Ulrich geweiht ist.

Die Kirche liegt auf einer kleinen Anhöhe über dem Ort. Die ältesten Mauerteile stammen noch aus dem 14. Jahrhundert und wurden später durch die neueren Mauern verbaut. Da die Kirche immer wieder renoviert bzw. umgebaut und erweitert wurde, ist kein klarer Stil zu erkennen, so hat sie beispielsweise einen barocken Zwiebelturm und gotische Maßwerkfenster.

Doch gerade diese unterschiedlichen Stilrichtungen machen diese Kirche so einzigartig und sehenswert.

Sehenswürdigkeiten

Mahnmal und Kleindenkmäler
Hammerschmiede
Honighaus
Kirche

Die Kirche, auf einer kleinen Anhöhe über dem Ort Dorfstetten
Valid XHTML 1.0 Transitional
CSS ist valide!